Frank Elstner
Fernsehproduzent & Moderator

Dann zitter ich halt - Leben trotz Parkinson

Frank Elstner und Prof. Dr. Jens Volkmann

 

Inhalt:

Parkinson - die Diagnose und die Konsequenzen

Parkinson ist nach Alzheimer die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung. Mehr als 350.000 Menschen im deutschsprachigen Raum sind an Parkinson erkrankt. Glücklicherweise hat die Medizin gewaltige Fortschritte gemacht, eine Therapie ist heute viel besser möglich als noch vor wenigen Jahren. Frank Elstner, selbst betroffen, und der Neurologe Jens Volkmann geben Antworten auf die wichtigsten Fragen: Was sind die ersten Anzeichen von Parkinson? Wie sehen typische Krankheitsverläufe aus? Welche Therapien und Medikamente gibt es? Wie rede ich mit meinem Arzt oder meiner Ärztin? Wie kann man trotz Parkinson gut leben? Das Buch gibt Einblicke in den neusten Stand der Forschung, behält aber auch den Patienten mit Parkinson im Blick. Es wendet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an klinisches Personal und Menschen, die mit Parkinsonkranken zusammenarbeiten oder mit ihnen befreundet sind und wissen wollen: Wann und warum zittern die eigentlich?

 





Mehr Power für den Kopf - Wie man innere Ruhe findet, Probleme löst und sich weniger Sorgen macht

Frank Elstner und Prof. Thorsten Kienast


Inhalt:

Mehr Power für den Kopf!

Unser Wohlbefinden hängt nicht nur von ausreichend Bewegung und einer gesunden Ernährung ab - die mentale Seite ist der entscheidende Schlüssel für die Gestaltung unseres Lebens!

Frank Elstner und der Psychotherapeut und Mediziner Thorsten Kienast zeigen in diesem Buch, wie man mentale Kraft aufbaut, Stress effektiv abbaut, Probleme löst und zu innerer Ruhe findet, wie man aufhört, sich unnötige Sorgen zu machen, mit Ängsten umgeht und sich nicht länger selbst im Wege steht. Wir können uns jederzeit positiv verändern und unseren Alltag in Eigenregie kraftvoll bewältigen - wenn wir es nur wollen und die richtige Methode haben.

Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Tipps zeigt dieses Buch einen sehr praxiserprobten Weg auf, wie jeder an sich arbeiten kann, um sich einfach (wieder) wohlzufühlen.



Leben geht durch den Magen - Wie sie mit gesunder Ernährung fit und leistungsfähig bleiben

Frank Elstner und Claus Leitzmann


Inhalt:

Essen Sie sich gesund!

Beim Essen und Trinken mit der Familie oder mit Freunden entspannen wir uns, feiern und genießen das Leben. Essen sollte die natürlichste Sache der Welt sein - aber viele fühlen sich bei dem Thema verunsichert: Zu widersprüchlich sind die Informationen in den Medien, zu schnell wechseln die Trends. Frank Elstner und der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Claus Leitzmann präsentieren in diesem Buch bewährte Erkenntnisse darüber, welche Nahrungsmittel empfehlenswert sind und welche man meiden sollte. Sie zeigen, wie man das gesundheitliche Potential der Gewürze und Kräuter nutzt, welche anderen "Alleskönner" Garten und Natur für uns bereithalten, auch auch, ob Diäten wirklich etwas bringen. Jeder profitiert von diesem Buch, denn gutes Essen schmeckt nicht nur, es ist auch gesund und nachhaltig!

Jeder möchte sich gesund ernähren - aber so einfach ist das gar nicht, denn die Informationen dazu sind oft verwirrend. Welche Lebensmittel sind empfehlenswert, welche vermeidet man besser? Wie sieht es mit Fleisch aus? Welche Obst- und Gemüsearten sind am besten, und wie werden sie optimal zubereitet? Mit welchen Tricks werden diese wertvollen Lebensmittel noch gesünder? Frank Elstner und der Ernährungswissenschaftler Claus Leitzmann bieten in diesem Buch einen kompetenten und umfassenden Überblick, wie man sich gesund und dabei genussvoll ernährt.


Petra Bracht, Bestsellerautorin " Die Arthrose-Lüge" und "Intervallfasten" sagt:

"Leben geht durch den Magen: Ein sehr wichtiges und spannendes Buch. Endlich stellt der beliebte und wissbegierige Fernsehmoderator Frank Elstner dem kompetenten und bekannten Ernährungswissenschaftler Prof. Claus Leitzmann die richtigen Fragen zum Thema: Was soll der Mensch denn nun wirklich essen, um gesund zu bleiben? Fundiertes Wissen und Fakten unterhaltsam darzustellen ist diesen beiden großartigen Männern gelungen. Gratuliere."



Bonusjahre - Durch Bewegung, Meditation und Elastizität in ein erfülltes und gesundes Leben

Frank Elstner und Gerd Schnack


Inhalt:

Gesundheit und Wohlbefinden durch Beweglichkeit, kraftvolle Ausdauer und Tiefenentspannung.

Frank Elstner und der Mediziner Prof. Dr. Gerd Schnack präsentieren in diesem Buch ihr Konzept für ein gesundes, langes und erfülltes Leben im Einklang mit den Prinzipien der Natur:

Durch einfache und kurze Übungen für jeden Tag - ob zu Hause, unterwegs oder im Büro - aktivieren wir das Herz-Kreislauf-System, Muskeln, Faszien und Gelenke.

So verleihen wir unserem Leben Dynamik und die notwendige Gelassenheit im Stressalltag.


"Gerd Schnack ist eines meiner Vorbilder. Er weiß, was hilft - und er lebt es glaubhaft vor." Frank Elstner